WebGL Spiele

Die hier gezeigten WebGL Spiele kann man direkt auf dem Webbrowser ansehen und spielen, ohne das man etwas Zusätzliches installieren muss. 3D-Spiele auf OpenGL-Basis lassen sich auch hervorragend auf einen 3D-Fernseher oder Monitor öffnen. Deshalb bietet jedes Spiel einen Download an, womit man es auf den eigenen Rechner öffnen kann.

 

Stereoskopische Bilder in 3D-Games

Stereoskopische Bilder in 3D-Games

04.12.2020 | First Person Tour
Lassen sich stereoskopische Bilder in 3D-Games anzeigen? Es ist seit langen bekannt, dass man 3D-Spiele auf OpenGL-Basis auf einen 3D-Fernseher oder Monitor öffnen lassen. Mit dieser Technologie vermittelt man dem Spieler mitten im virtuellen Raum zu sein. Auch mit VR-Brillen sind stereoskopische Welten nichts Neues. Mit der Integration von stereoskopischen Bildern bekommen virtuelle Welten eine neue Qualität.

Weiterlesen

Mandala Garden

Mandala

19.09.2020 | First Person tour
Die Mandalas sind eine Kunstform, welches ursprünglich aus dem fernen Asien entstanden sind und als Meditationshilfe dienten. In diesem Mandala habe ich einen Weg versteckt, welches man auf den ersten Blick nicht erkennen kann. Wenn man mit dem Auge entlang einer Strecke geht, wird man an allen Ecken des Bildes gelangen und am Ende dort herauskommen, wo du angefangen hast. In diesem Spiel wurde diese Vorlage als Architektur umgesetzt, welches man begehen kann.

Zum Spiel

Cheops-Pyramide

07.09.2020 | First Person tour
Für den Artikel Pyramiden von Gizeh in 3D habe ich die Cheops-Pyramide als virtuellen Rundgang gestaltet, um dieses Bauwerk von Innen zu erleben. Die Tunnel und Gänge in dieser Pyramide sind teilweise nur einen Meter hoch. Deshalb habe ich die Sichthöhe entsprechend anpassen müssen.

Zum Spiel

Kroatien Museum

30.08.2020 | First Person tour
Für die Fotogalerie Kroatien in 3D, habe ich ein Museum gestaltet, welches die Umrisse des Landes hat. Die Räume habe ich entsprechend den Regionen unterteilt, um dort die Fotos zu präsentieren. Als Umgebung für das Museum habe ich eine typische kroatische Landschaft gestaltet, welches man interaktiv erkunden kann.

Zum Spiel

Namibia Museum

24.08.2020 | First Person tour
Für die Fotogalerie Namibia in 3D, habe ich ein Museum gestaltet, welches die Umrisse des Landes hat. Die Räume habe ich entsprechend den Regionen unterteilt, um dort die Fotos zu präsentieren. Als Umgebung für das Museum habe ich eine typische Landschaft gestaltet, welches man interaktiv erkunden kann.

Zum Spiel