German Deutsch

 

Die Stereo-Box-Einstellung

18.02.2021 | 3D-Stereo Animation
Wenn die Nullebene exakt am Boden und an den Wänden bis einschließlich der Decke ausgerichtet ist, dann spricht man von einer Stereo-Box-Einstellung. Das Format ermöglicht eine optimale Tiefenwirkung für den Betrachter. Bei einer Kameraeinstellung entspricht es in der Regel einer Halbtotale. Auf diese weise lassen sich hervorragend Theater, Konzerte oder Shows darstellen als wäre man als Zuschauer live dabei. Würde auf dieser weise von einem Logenplatz einen Bühnenkonzert stereoskopisch aufzeichnen, dann könnte man aus jedem 3D-Kino eine realistisches Bühnenevent machen.

Download

Auf dem folgenden Link, kannst du das Video in SBS-Format downloaden, welches eine farbtreue stereoskopische Wiedergabe unterstützt.
 

Download SBS-Video

Nach Oben