Flagge DeutschlandFlagge England

Stereoskopie Blog

Im Stereoskopie Blog findest du eine Übersicht über die neuesten 3D-Fotoproduktionen, nützliche Informationen und Links zum Thema Stereoskopie.

 

360 Grad Stereo

Drunken-man

Neues Fotoformat am 16 Dez 2017
360-Grad Bilder geben den Betrachter die Möglichkeit die Umgebung in allen Richtungen zu zeigen. Mit stereoskopischen 360-Grad Bildern bekommt man den Eindruck wirklich im Raum zu sein. Die folgende Bildergalerie zeigt hier neue Möglichkeiten.

Zur Fotogalerie

MPO Download für VR-Brillen

Drunken-man

Neues Fotoformat am 12 Dez 2017
Wer ein VR-Headset der neuesten Generation hat, mit hoher Auflösung und guten Linsen, der kann unter dem folgenden Download die MPO-Fotos herunterladen. Für Android lade den "MPO Viewer for Cardboard" herunter um die Bilder anzusehen.

VR-Fotos downloaden

Winterzeit in Zagreb

Drunken-man

Fototour am 3 Dez 2017
Ich bin ja nicht so der Wintertyp. Der Winter ist kalt und hässlich. Doch wenn nach einem frischen Schneefall die Sonne scheint dann weiß ich auch aus fotografischer Sicht den Winter zu würdigen. Frischer Schnee, welches sich auf den Bäumen hält, in Kombination mit blauen Himmel, ist ein seltenes Naturschauspiel, das leider viel zu selten zu sehen gibt. Auf den folgenden Link befinden sich acht Fotos aus meiner Tour.

Fotos ansehen

Drunken man

Drunken-man

Animatonclip am 28 Okt 2017
Ein Animationsworkshop welches eine 3D-Figur zeigt, das betrunken einen Weg entlang läuft.

Video ansehen

Michael Jacksons Moonwalk

Michael Jacksons Moonwalk

Animatonclip am 13 Sep 2017
Ein Animationsworkshop welches eine 3D-Figur zeigt, die den Moonwalk tanzt.

Video ansehen

Wien

Trogier

Fototour am 25 Aug 2017
Wien ist mit über 1,8 Millionen Einwohnern die Hauptstadt von Österreich. In der Architektur ist Wien von der Gründerzeit, aber auch vom Barock und Jugendstil geprägt. An der Wiener Ringstraße befindet sich ein Stadtschloss nach dem anderen.

Fotogalerie ansehen

Osijek

Trogier

Fototour am 3 Jun 2017
Osijek ist mit 100.000 Einwohner die größte Stadt im östlichen Kroatien. Das hohe kulturelle Angebot lockt das ganze Jahr zahlreiche Besucher aus der ganzen Umgebung in die Universitätsstadt. Osijek gliedert sich in 3 Teile: Die Festung, die den Altstadtkern bildet, die Oberstadt im Westen, in der man die gefragtesten Sehenswürdigkeiten und die große Einkaufsstraße finden kann, sowie die Unterstadt im Osten mit den großen Sportanlagen.

Fotogalerie ansehen

Kosmos

Cosmos

2D zu 3D Umwandlung am 5. Mär 2017
Mit der Erstellung einer Tiefenmaske wurden monoskopische Bilder vom Kosmos in 3D umgewandelt.

Fotogalerie ansehen

Abstrakt

Abstract

2D zu 3D Umwandlung am 3. Mär 2017
Mit der Erstellung einer Tiefenmaske wurden monoskopische Bilder von abstrakten Grafiken in 3D umgewandelt.

Fotogalerie ansehen

Sharjah

Sharjah

Fototour am 25. Jan 2017
Sharjah ist eine Stadt und Emirat das unmittelbar neben Dubai liegt. Die stätig wachsene Millionenmetropole glänzt nicht mit Weltrekorden aus der Architektur wie in Dubai sondern mit einer Familienfreundlichen Stadtleben. Spielplätze gibt es hier an jeder Ecke und die Lebenshaltungskosten sind günstig.

Fotogalerie ansehen

Dubai

Dubai

Fototour am Jan 2017
Dubai ist mit über 2,7 Mill. Einwohner die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Als 1955 Öl in Dubai gefunden wurde entwickelte sich die kleine Hafenstadt am Persischen Golf zu einer Millionenmetropole. Neue Stadtteile entstanden in wenigen Jahrzehnten. Die moderne Architektur ist ein Monument der heutigen Zeit.

Fotogalerie ansehen

Makarska

Makarska

Fototour am 15. Sep 2016
Makarska gehört zu einem der bekanntesten touristischen Städten an der kroatischen Adriaküste. Die Anziehungskraft der Stadt liegt vor allem in ihrem angenehmen Klima und schöner Natur mit einem großzügigen Strand und hohen Bergen.

Fotogalerie ansehen

Trogier

Trogier

Fototour am 14. Sep 2016
25 Kilometer westlich von Split liegt die Hafenstadt Trogir. Die gesamte Altstadt zählt seit 1997 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Der Ort gilt als herausragendes Beispiel für städtebauliche Kontinuität.

Fotogalerie ansehen

Plitvica Seen

Plitvica Seen

Fototour am 13. Sep 2016
Der Nationalpark Plitvicer Seen ist der bekannteste Nationalpark Kroatiens. 16 miteinander durch, Überläufe, Wasserfälle und Höhlensysteme verbundenen Seen liegen auf einer Länge von ca. 7 km und mit ca. 135 m Höhendifferenz in einer felsigen Schlucht.

Fotogalerie ansehen

Hum

Hum

Fototour am 12. Sep 2016
Hum, in der nur 20 Personen leben, wird als die „kleinste Stadt der Welt“ bezeichnet und ist mit ihrem mittelalterlichen Stadtbild eine Touristenattraktion. Die Stadtgeschichte reicht bis zum 11 jahrhundert zurück. Hum befindet sich auf einen Berg mit einer großzügigen Aussicht auf ihrer Umgebung.

Fotogalerie ansehen

Labin

Labin

Fototour am 12. Sep 2016
Auf einen 320 Meter hohen Hügel liegt die mittelalterliche Stadt Labin mit über 12.000 Einwohnern. Von den Stadtmauern hat man eine gute Aussicht auf die Umgebung der Stadt. Labin kann auf einer 4000 Jahren alten Stadtgeschichte zurückblicken.

3D Fotogalerie ansehen

Poreč

Poreč

Fototour am 11. Sep 2016
Poreč ist neben Rovinj und dem urbanen Zentrum Pula die bedeutendste Küstenstadt an der Westküste der Halbinsel Istrien in Kroatien und hat über 17.000 Einwohner. Im der historischen Altstadt finden sich noch Ruinen aus der Römerzeit.

3D Fotogalerie ansehen

Rovinji

Rovinji

Fototour am 11. Sep 2016
Die Kleinstadt Rovinj liegt auf einer Halbinsel im Norden Kroatiens. Die Stadt mit 15.000 Einwohnern gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen unter den Urlaubern und gilt eines der schönsten Städte des Landes.

3D Fotogalerie ansehen

Pula

Pula

Fototour am 10. Sep 2016
Das Gebiet um Pula kann auf eine 7000-jährige Geschichte zurückblicken. Die Römer hinterließen das zweitgrößte Amphitheater welches heute noch für Konzerte genutzt wird.

3D Fotogalerie ansehen

Sarajevo

Sarajevo

Fototour am 03. Sep 2016
Sarajevo ist die Hauptstadt von Bosnien und Herzegovina und hat knapp 300.000 Einwohner. Wegen der Kulturellen und Religiösen Vielfalt wir die Stadt auch als Klein-Jerusalem genannt. Kirchen, Moscheen und Synagogen stehen nicht weit von einander entfernt. Es gibt dort einen Orientalischen Basar sowie eine großzügige Fußgängerzone mit Shoppingcenter. Der Einzigartige Stadtpark im Osten Sarajevos ist eine tiefe Schlucht.

3D Fotogalerie ansehen